| When: | Back to Calendar » 10. November 2011 @ 17:00 - 19:30 | Where: | Mensa der Hermann-Schafft-Schule, Am Schloßberg 34576 Homberg (Efze) Deutschland |
✔ Add to Calendar
Add to Google Calendar
|
|---|---|---|
| Contact: | Frau Günther 05622 790-400 fortbildung@fz.ssa.hessen.de |
|
| Categories: | Nicht öffentliche Veranstaltungen | |
| Tags: | Eltern Veranstaltung Zusammenarbeit | |
Im Rahmen dieser Veranstaltung wird Herr Steinert, der ehemalige Schulleiter der Waldhofschule in Templin (Preisträgerschule des Deutschen Schulpreises 2010) und Mitglied des Sprecherrates des Expertenkreises “Inklusive Bildung” der Deutschen UNESCO-Kommission, darüber berichten, wie ein gemeinsames Lernen von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen in einem inklusiven Unterricht gelingen kann.
In der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bedeutet Inklusion, dass alle, die an Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen beteiligt sind, eng zusammenarbeiten und gemeinsam entsprechende Rahmenbedingungen schaffen.
Aus diesem Grund ist auch die Zielgruppe interessierter Eltern und Elternvertretungen ganz besonders angesprochen.Die gemeinsame Fortbildungsveranstaltung für Eltern und pädagogisches Personal bietet Raum für Fragen, wie z.B.: Was bedeutet Inklusion in alltäglichen Lebenssituationen? Was bedeutet Inklusion für die Schule? Wo können wir mit Inklusion beginnen? Wie weit “darf” Inklusion gehen?
Anmeldung: per E-Mail an: fortbildung@fz.ssa.hessen.de
Teilnahmenachweis: Die hessischen Lehrkräfte erhalten eine Teilnahmebescheinigung. In dieser wird die Dauer der Fortbildung in halben bzw. ganzen Tagen dokumentiert. Lehrkräfte geben dabei bitte ihre Personalnummer an.
Anmeldeschluss: 03.11.2011
Hinweis: Nach Eingang Ihrer Daten sind Sie verbindlich angemeldet. Eine Bestätigung erfolgt nicht mehr. Sollten Sie wider Erwarten nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, melden Sie sich bitte unbedingt bei Frau Günther (Tel. 05622 790-400) ab, damit Nachrücker/-innen informiert werden können.
*Auch als PDF verfügbar.
Add to Google Calendar
