Regelungen für das Abitur 2022

Auch für die Abiturprüfungen 2022 gibt es nun erste Corona-bedingte Anpassungen.

Dabei wird festgelegt, dass die im Lehrplan vorgegebenen Themenfelder in chronologischer Reihenfolge zu bearbeiten sind. Dies soll 2022 ggfs, das gezielte Streichen von Prüfungsinhalten ermöglichen.
Je nach Pandemie-Geschehen und Umfang der schulischen Einschränkungen werden weitere Erlasse in Aussicht gestellt, die die Prüfungsinhalte und -durchführung betreffen.

Ergänzend zu den Regelungen für den Abiturjahrgang 2022 aus dem Juli/August des vergangenen Jahres nun diese Hinweise:

  • Landesabitur 2022 – Regelungen, Erlass vom 28. Dezember 2020 (PDF / 262 KB)
  • Hinweise zur Vorbereitung auf die schriftlichen Abiturprüfungen im Landesabitur 2022 (Abiturerlass), fachspezifische Hinweise Q2, Erlass vom 18. Dezember 2020 (PDF / 598 KB)
  • Hinweise zur Vorbereitung auf die schriftlichen Abiturprüfungen im Landesabitur 2022 im beruflichen Gymnasium (fachrichtungs-/ schwerpunktbezogene Fächer) (Abiturerlass BG), fachspezifische Hinweise Q2, Erlass vom 18. Dezember 2020 (PDF 353 KB)
Alle Unterlagen zur Durchführung des Landesabiturs 2022 für Gymnasien und berufliche Schulen inklusive der Termine finden Sie unter https://kultusministerium.hessen.de/schulsystem/schulrecht/abituroberstufe
.
.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.