Regelungen für das Abitur 2022

Auch für die Abiturprüfungen 2022 gibt es nun erste Corona-bedingte Anpassungen.

Dabei wird festgelegt, dass die im Lehrplan vorgegebenen Themenfelder in chronologischer Reihenfolge zu bearbeiten sind. Dies soll 2022 ggfs, das gezielte Streichen von Prüfungsinhalten ermöglichen.
Je nach Pandemie-Geschehen und Umfang der schulischen Einschränkungen werden weitere Erlasse in Aussicht gestellt, die die Prüfungsinhalte und -durchführung betreffen.
 

Ergänzend zu den Regelungen für den Abiturjahrgang 2022 aus dem Juli/August des vergangenen Jahres nun diese Hinweise:

  • Landesabitur 2022 – Regelungen, Erlass vom 28. Dezember 2020 
  • Hinweise zur Vorbereitung auf die schriftlichen Abiturprüfungen im Landesabitur 2022 (Abiturerlass), fachspezifische Hinweise Q2, Erlass vom 18. Dezember 2020 
  • Hinweise zur Vorbereitung auf die schriftlichen Abiturprüfungen im Landesabitur 2022 im beruflichen Gymnasium (fachrichtungs-/ schwerpunktbezogene Fächer) (Abiturerlass BG), fachspezifische Hinweise Q2, Erlass vom 18. Dezember 2020 
Alle Unterlagen zur Durchführung des Landesabiturs 2022 für Gymnasien und berufliche Schulen inklusive der Termine finden Sie unter