Stadtelternbeirat wählt neuen Vorstand

23.02.2011 – WIESBADEN

Berthold Stock im Amt bestätigt

Vorsitzender Berthold Stock

Der Stadtelternbeirat (StEB) hat sich neu konstituiert. Vorstandsvorsitzender Berthold Stock, der auch die Gymnasien vertritt, ist für die zwei kommenden Jahre im Amt bestätigt worden. Alle anderen Mitglieder sind neu im Vorstand. Die beiden Stellvertreter sind Antje Pfeifer (Grundschulen) und Armin Ulbig (IGS). Als Kassiererin wurde Anja Kossiwakis (Gymnasien) und als Schriftführer Fairus Boulahboub (IGS) gewählt. Für den Bereich Grundschulen erweitern Rainer Schnatz und Yildiz Yildirim-Aktas den Beirat.

Für die Realschulen: Ulrike Schneider und Thomas Rück. Für die Gymnasien: Herbert Kubbe, Monika Schulz-Michels und Ulrich Winkelmann. Für die IGS: Hartmut Illner. Für die Förderschulen: Mehmet Aykan. Für die Ersatzschulen: Matthias Bedürftig. Für die Beruflichen Schulen: Montasser El-Nomany. Der Steb vertritt die Interessen der Eltern von mehr als     40 000 Schülern in Wiesbaden. Inklusion, Schulsanierungen, die Fortschreibung des Schulentwicklungsplanes und die Neufassung des hessischen Schulgesetzes wurden als Schwerpunkte benannt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.