NOCH PLÄTZE FREI: Der StEB & JUUUPORT: Online-Veranstaltung zum Thema Cybergrooming 22.06.2022

Hier kommt der versprochene Nachholtermin für die Veranstaltung am 7.4.22, die krankheitsbedingt leider ausfallen musste.

Liebe Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen und höher,


gab es schon mal Momente, in denen ihr nicht recht wusstet, wer sich da bei Euch im
Chat meldet?
Wer da Kontakt zu Euch sucht, ohne dass ihr die Person oder deren Beweggründe
kennt?
Einfach nicht antworten oder doch zurückmelden?
Wie geht man da am besten vor?
Ist es gut, misstrauisch zu sein oder sollte man der Neugierde freien Lauf lassen?
Wir vom Stadtschülerrat Wiesbaden, dem Stadtelternbeirat Wiesbaden und
JUUUPORT möchten Euch zu einer Online-Veranstaltung zum Thema
Cybergrooming einladen.


Wir möchten Euch helfen, Situationen, die zu Cybergrooming führen können, im
Vorfeld zu erkennen. Außerdem solltet ihr wissen, wo ihr Hilfe finden könnt, wenn ihr
Fragen habt.
JUUUPORT wird sich Euch vorstellen.
JUUUPORT zeigt auf, wie sie helfend zur Seite stehen können.

Im Rahmen der Online-Veranstaltung soll aufgezeigt werden, was Cybergrooming
ist, wie es sich andeutet und wie ihr Euch verhalten könnt. Die Veranstaltung ist von
Jugendlichen für Jugendliche. Eltern nehmen nicht teil.


Seid ihr neugierig geworden, über (mind.) 10 Jahre alt und wollt mehr darüber
wissen?

Dann lest bitte mit euren Eltern die beigefügte Einwilligungserklärung und lasst
diese von euren Eltern unterschreiben. Eure Eltern melden Euch dann bitte an!
Mit der Anmeldung für die Online-Veranstaltung bestätigen eure Eltern, die
Einwilligungserklärung gelesen und anerkannt zu haben.


Termin: Mittwoch, den 22.06.2022 von 18.00-19:30 h


Anmeldung unter Nennung von Namen und Emailadresse bei:
info@steb-wiesbaden.de
Nach erfolgter Anmeldung versenden wir den Teilnahmelink.


Viele Grüße
Eure
Mita Hollingshaus vom SSR Wiesbaden und
Sindy Nellessen vom StEB Wiesbaden

Internet-Seite Juuuport: https://www.juuuport.de/online-seminare