Kultusminister gratuliert neuem Vorstand des Landeselternbeirats, HKM 05.07.21

Kultusminister Alexander Lorz: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neu zusammengesetzten Gremium.“

Der Landeselternbeirat von Hessen (LEB) hat eine neue Führungsspitze: Ende Mai wählten die Mitglieder den Friedberger Volkmar Heitmann zum Vorsitzenden des höchsten hessischen Elterngremiums. Unterstützung erfährt er zukünftig von den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Thorsten Sprenger (Weinbach) und Ingo Radermacher (Bickenbach). Am Freitag war der neue Vorstand zu Besuch bei Hessens Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz in Wiesbaden. „Der Landeselternbeirat ist das Sprachrohr des Elternwillens und bietet zahlreiche Möglichkeiten zu Zusammenarbeit und Austausch“, erklärte der Minister. „Auch wenn wir in den vergangenen Jahren nicht immer einer Meinung waren, so war eines doch immer klar: Im Zentrum unserer Anstrengungen steht das Wohl der Schülerinnen und Schüler.“

ttps://kultusministerium.hessen.de/presse/pressemitteilung/kultusminister-gratuliert-neuem-vorstand-des-landeselternbeirats-1