Auswertung: Umfrage zum Thema: “Lehrkräftemangel? Unterrichtsausfall? Was tun?”

Unsere Auswertung ist fertig- hier zu finden! Danke allen fürs Mitmachen!

Update 22.5.2023- hier ist die Auswertung der Umfrage, allen einen herzlichen Dank fürs Mitmachen!

Update:

Schon wieder eine Umfrage des StEB- jetzt zur Lehrer*innenversorgung an unseren Schulen.

Seitens des HKM wird immer von einer Versorgung von über 100% gesprochen, aber gefühlt kommt in den Schulen weniger an. So viele von Euch melden uns immer wieder zurück, dass Unterricht ausfällt. Fundierte Zahlen könnten hier weiterhelfen, um Klarheit zu erlangen und einen Bedarf zu erkunden.

Deswegen haben wir eine Umfrage gestartet unter den Klassenelternbeiräten und Kurssprecher*innen aller Schulen in Wiesbaden (Immer 1 Stimme pro Klasse)

Die Umfrage läuft vom 01.03.23-31.03.2023- wir sind gespannt! 

Unterrichtsausfall soll erfasst werden

  • Aktualisiert am 29.09.2022-20:13, FAZ

Vom Schuljahr 2023/2024 an soll an Hessens Schulen systematisch erfasst werden, wenn eine Unterrichtsstunde etwa wegen Erkrankung des Lehrers ausfällt.

https://www.faz.net/aktuell/politik/hessen-unterrichtsausfall-wird-erfasst-18352523.html

Der Stadtelternbeirat wird in Kürze eine Abfrage unter den KEBs zu machen, um die tatsächlichen Zahlen zu erfassen.