Veranstaltung: Duale Berufsausbildung – warum jetzt?!“, am 06.4.22, 19:00 Uhr

Liebe Eltern,

die hessischen Wirtschaftsorganisationen veranstalten einen gemeinsamen Elternabend „Duale Berufsausbildung – warum jetzt?!“, am 06. April 2022 um 19:00 Uhr.

Der vom Landeselternbeirat von Hessen unterstützte Elternabend wendet sich an alle Eltern in Hessen und soll folgende Fragen beantworten:

  • Wie geht es weiter nach dem Schulabschluss?
  • Was erwarten Ausbildungsunternehmen?
  • Für wen eignet sich eine duale Berufsausbildung?
  • Wie läuft Berufsausbildung in Corona-Zeiten ab?
  • Wie können Eltern bei der Berufswahl unterstützen?

Weitere Informationsmaterial finden Sie nachstehend:

Der HIHK hat gerne Material für die gemeinsame Bewerbung erstellt. Gestalterische Grundidee: Ein S-Bahn-Liniennetz. Die Eltern und Jugendlichen stellen jetzt die Weichen für die Zukunft und erhalten an diesem Abend von uns ihren „Fahrplan“. Der Netzplan zeigt – sehr vereinfacht – verschiedene Verbindungsmöglichkeiten auf, stellt aber die duale Ausbildung in den Mittelpunkt. Wer mag, erkennt auch die Verbindung zwischen Ausbildung und Studium als Durchlässigkeit im Bildungssystem.

Anbei finden Sie einen Flyer 

VA_Duale_Berufsausbildung_Einl_A4_web

Der Link auf dem Flyer führt in den Wochen vor der Veranstaltung auf eine allgemeine Infoseite zur Veranstaltung verlinken; sobald der YouTube-Link angelegt ist, dann darauf. Die verschiedenen Social-Media-Motive sind in der Größe an Instagram angelegt, für Beiträge und Stories optimiert. In Stories bietet es sich sicher an, ein Bild zweimal zu verwenden und beim zweiten Mal z.B. noch die weitergehenden Fragen zu überblenden:

 

 

Hier können Sie alle Materialien herunterladen: https://we.tl/t-NpC7Cr7mSG (darin: Flyer in verschiedenen Dateiformaten und Schnitten für etwaigen Druck; Social-Media-Motive in verschiedenen Größen) . Dieser Link ist sieben Tage lang gültig.