Ferienworkshop zur Berufsorientierung

Der workshop liegt in der Vergangenheit, danke sehr für Ihr Interesse

Am 26. und 27. März 2024 bietet das Referat für Wirtschaft und Beschäftigung den Ferienworkshop „Wer bin ich, was kann ich und was kann ich damit anfangen? Mein (Fahr)plan ins Berufsleben“ an.

Der Workshop richtet sich an Jugendliche im Alter von 16 bis 19 Jahren aus Wiesbaden, die noch keine Idee haben, wie es nach der Schule weitergehen soll, oder die unglücklich mit ihrer Studien- oder Ausbildungswahl sind.

  • Dienstag und Mittwoch, 26. und 27. März 2024
  • Dauer: 9 bis 16 Uhr
  • Veranstaltungsort: WiCoPop, Kleine Schwalbacher Straße 8, 1. Stock 

In den zwei Tagen erarbeiten die Jugendlichen unter Anleitung eines erfahrenen Coaches ihr individuelles Persönlichkeitsprofil mit konkreten Hinweisen für ihre berufliche Zukunft. Der Abgleich mit einer Berufsdatenbank zeigt dann verschiedene Berufsmöglichkeiten auf und schlägt verschiedene Wege für einen Einstieg ins Berufsleben vor.

Der Workshop ist komplett kostenfrei, die Zahl der Teilnehmenden ist auf 20 begrenzt. Anmeldungen für den Workshop sind bis 20. März 2024 möglich.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich hier:
Workshop Berufsorientierung | Landeshauptstadt Wiesbaden