Warum Hessen bei Ferienplanung spät dran ist…

…und warum das Kultusministerium zu Unrecht unter Anderem den LEB dafür verantwortlich macht..

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/kritik-am-land-hessen-bei-ferienplanung-spaet-dran-18863110.html

….” Wie der Sprecher des Kultusministeriums erläutert, wird die Ferienplanung mit verschiedenen Institutionen und Verbänden abgestimmt. Unter anderem müsse der Landeselternbeirat beteiligt werden. Weil dieses „komplexe Beteiligungsverfahren“ noch nicht abgeschlossen sei, stehe der Termin noch nicht fest. Einige Reiseveranstalter und auch Kalenderverlage hätten sich deswegen schon beim Ministerium beschwert….”

Richtig ist, dass das HKM die Termine erst im April an den LEB (Landeselternbeirat) gesandt hat, dieser hatte auch postwendend bearbeitet!

Hier die offizielle Seite aus Hessen: Ferientermine