Müllsammeln 3.0 – es ging weiter….

Großer Erfolg beim Sammeln in Schierstein!

Hier ein kleiner Bericht:

Unter dem Motto „S1 Richtung sauberes Wiesbaden“ hat am Sonntag den 26.03.23 nachmittags die dritte große Müllsammelaktion im strömenden Regen in diesem Jahr stattgefunden.

Trotz dessen waren ganz viele fleißige Helfer*innen da! Gemeinsam haben rund tapfere 34 Menschen zusammen am Schiersteinerhafen in 3 Stunden 90 kg Müll gesammelt.

Als Belohnung gab es Muffins, Brotboxen der Elw und Sonne! Das Fundstück des Tages war eine Gipserspachtel sowie ein Wanderstock! Das Maskottchen Fridolin (ein Einhorn), war auch fleißig mit dabei.

Wir bedanken uns für alle fleißigen Helfer*innen und hoffen auf weitere Unterstützung bei der nächsten monatlichen Müllsammelaktion von youth.cleans.wbn am 30.04.23 um 14 Uhr auf dem Alten Friedhof Wiesbaden. Nächstes mal gibt es eine Regenbogen-Sammel-Challenge sowie tolle Ausmalbilder! Und wenn es noch Regnet auch die kleine Ausstellung der ELW.

 Mit Fragen können sie uns unter youth.cleans.wbn@mail.de oder auf Instagram unter youth.cleans.wbn erreichen!

…und sie findet dieses Jahr noch weiter 9 Mal statt, jeden Monat ruft der SSR auf! 

Diesmal findet die Sammelaktion etwas später am Tag statt, damit mehr mitmachen können.

WANN: 26.03.23 , 14.00 Uhr

WO: Schiersteiner Hafen , Treffpunkt: Hans-Römer-Platz

Dieses mal gibts auch Kuchen und eine kleine Bastelarbeit, sowie Infos von der ELW zur Mülltrennung!

…und: Vielleicht schaffen wir dieses mal ja zwei Eimer voller Zigaretten zu sammeln!

Der Stadtschüler*innenrat freut sich auf fleißiger Helfer*innen und bedankt sich in diesem Zusammenhang nochmal bei allen, die auch beim letzten Mal dabei waren!