Wegfall der Linie 35-wir kämpfen gemeinsam weiter

Beitrag in der Frankfurter Allgemeinen, 02.04.23 zu Thema ‘Fahrplanausdünnung’

Auch die Ortsbeiräte haben Anträge eingereicht:

Antwort des Dezernates auf die Anträge (exemplarisch für Naurod):

Antrag OB Nordenstadt, Antrag Nr. 23-O-20-0070 der SPD Fraktion, Betreff: Widerspruch zur Einstellung der Linien 35 und 36 (SPD)

Antrag OB Auringen, Nr. 23-O-06-0017 gemeinsamer Antrag SPD/CDU/BFW/OBM Raddatz, Betreff: Linie 35 nicht einstellen!

Antrag OB Medenbach Nr. 23-O-18-0009, Fraktionen SPD, CDU, FDP und LINKE, Betreff: Linie 35 und 36 nicht einstellen

Antrag Naurod Nr. 23-O-19-0022, CDU-Fraktion , Betreff: Aufrechterhaltung der Linien 35 und 36

Antrag Kastel Nr. 23-O-25-0071, CDU-Fraktion, Erhalt Linie 35

Antrag Breckenheim Nr. 23-O-09-0029, Fraktionen von CDU und SPD, Betreff: Linie 35 nicht einstellen!

Kommunaler Antrag:

Antrag Nr. 23-O-18-0009, Fraktionen SPD, CDU, FDP und LINKE, Betreff: Linie 35 und 36 nicht einstellen

Reaktionen auf die Pressemitteilung:

WK epaper, 5.1.2024:

Merkurist, 2.1.2024: https://merkurist.de/protest linie 35

Pressemitteilung vom 2.1.2024:

Der Stadtelternbeirat wendet sich heute stellvertretend für alle Eltern der minderjährigen Schüler*innen in Wiesbaden an die Politik und die Zuständigen, um seine Enttäuschung und sein Unverständnis bezüglich der Einstellung der beiden Ringbuslinien 35/36 zum 10. Dezember 2023 zum Ausdruck zu bringen. Diese Buslinien wurden erst im April bzw. Oktober diesen Jahres eingeführt und wurden nun, aufgrund angeblich schlechter Auslastung und mangelnder Rentabilität schon wieder eingestellt.

Die plötzliche Einstellung dieser Buslinien führt nicht nur zu längeren Schulwegen, sondern wird auch das Verkehrsaufkommen in anderen Bereichen erhöhen, was im Widerspruch zu den Bemühungen um eine nachhaltige und umweltfreundliche Stadtentwicklung steht.
Aus der Elternschaft bekommen wir viele Beschwerden, unter anderem ist die Kellerskopfschule durch den Wegfall stark betroffen.

Hier findet Ihr die Pressemitteilung

Beitragsbild: Quelle https://weact.campact.de/petitions/lasst-die-35-weiter-fahren