Pressemitteilung des StEB zum Wegfall der Linie 35

Reaktionen auf die Pressemitteilung:

WK epaper, 5.1.2024:

Merkurist, 2.1.2024: https://merkurist.de/protest linie 35

Pressemitteilung vom 2.1.2024:

Der Stadtelternbeirat wendet sich heute stellvertretend für alle Eltern der minderjährigen Schüler*innen in Wiesbaden an die Politik und die Zuständigen, um seine Enttäuschung und sein Unverständnis bezüglich der Einstellung der beiden Ringbuslinien 35/36 zum 10. Dezember 2023 zum Ausdruck zu bringen. Diese Buslinien wurden erst im April bzw. Oktober diesen Jahres eingeführt und wurden nun, aufgrund angeblich schlechter Auslastung und mangelnder Rentabilität schon wieder eingestellt.

Die plötzliche Einstellung dieser Buslinien führt nicht nur zu längeren Schulwegen, sondern wird auch das Verkehrsaufkommen in anderen Bereichen erhöhen, was im Widerspruch zu den Bemühungen um eine nachhaltige und umweltfreundliche Stadtentwicklung steht.
Aus der Elternschaft bekommen wir viele Beschwerden, unter anderem ist die Kellerskopfschule durch den Wegfall stark betroffen.

Hier findet Ihr die Pressemitteilung

Beitragsbild: Quelle https://weact.campact.de/petitions/lasst-die-35-weiter-fahren