Armin Schwarz- neuer hessischer Minister für Kultus, Bildung und Chancen

Nachdem der 55 Jahre alte Armin Schwarz zum neuen Minister für Kultus, Bildung und Chancen ernannt wurde, sind ihm am Freitag im Rahmen einer feierlichen Amtsübergabe im Wiesbadener Kurhaus vor den anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ministeriums die Aufgaben von seinem Vorgänger Prof. Dr. R. Alexander Lorz übergeben worden.

Dieser hatte zehn Jahre das Amt des Hessischen Kultusministers ausgeübt und gehört nun der Landesregierung als Finanzminister an.

Der aus Nordhessen stammende Schwarz war Gymnasiallehrer und viele Jahre Landtagsabgeordneter und führt nun das umbenannte Ministerium für Kultus, Bildung und Chancen an.

Lebenslauf Armin Schwarz

Amtswechsel Armin Schwarz

Quelle: https://kultusministerium.hessen.de/