Sammeln für die Türkei- eine Aktion von Schüler*innen der Friedrich-Ebert-Schule Wiesbaden

UPDATE 14.02.2023

Schaut mal- es hat geklappt! Ein Dank an alle Helfer*innen!

Hilfe der Fr. Ebert-Schule, Rundschreiben

Timo Limberger hat eine gute Idee und möchte helfen- dafür braucht er Eure Unterstützung:

Timo Limberger, der Schulsprecher sagt:

“Ich möchte ein Projekt ins Leben rufen, bei welchem Schüler*innen die Möglichkeit haben, einen sozialen und gesellschaftlichen Beitrag für die Menschen in der Türkei und in Syrien leisten zu können.

Da es sicherlich viele junge Menschen abschreckt, extra Wege und Zeit auf sich zu nehmen, um Sammelstellen zu erreichen, möchte ich dies vereinfachen und eine zentrale Sammelstelle in überschaubaren Umfang in der Friedrich Ebert Schule aufbauen. 

Ziel wäre es bis Ende nächster Woche (17.02.23) Spenden dort entgegen zu nehmen.

Gebraucht werden:

Zelte 

Windeln

Batterien

Taschenlampen

Schlafsäcke

Erste Hilfe Kästen 

Handschuhe

Jacken 

Socken 

uä.

Wir möchten alle Spenden über bestehende logistische Wege schnellstmöglich zeiteffizient und kostenneutral in die betroffenen Gebiete bringen, dort wo sie gebraucht werden. 

Hier zu fehlen mir aber Kontakte und Logistikmöglichkeiten sowie entsprechende Ansprechpartner und daher möchte ich um Unterstützung bei der Konsultierung von Ansprechpersonen mit logistischen Mitteln bitten.

Am effizientesten wäre es, wenn bestehende Hilfsorganisationen mobilisiert werden würden, welche die gesammelten Güter direkt an der Schule abholen und wir dann die bereits aufgebauten Netze verwenden können, um unsere Hilfsgüter in den Spendenzulauf einfließen zu lassen. 

Es ist dabei allerdings zu beachten, dass mit dem türkischen Katastrophenschutzamt sowie dem türkischen Zoll bereits Vereinbarungen zur Einfuhr bestehen sollten. 

Ich danke Ihnen im Voraus sehr herzlich für Ihre Mühen und hoffe auf rege Unterstützung.

ACHTUNG: Aufgrund von Einfuhrregularien der türkischen Regierung, ist es ausschließlich möglich, neue und unbenutzte Ware in die Türkei einzuführen

Bei weiteren Fragen oder Hilfsangeboten wenden Sie sich gerne an mich unter der E-Mail-Adresse: T.limberger@aol.de

Beste Grüße

Timo Limberger, Schülersprecher Friedrich Ebert Schule, Wiesbaden”