Das Veterinäramt schließt Betriebsstätte eines Caterers- was passiert mit den Guthaben der Eltern?

Was macht der StEB?

Der StEB hat das Thema nochmals bei allen Parteien der Kooperation in Wiesbaden angebracht. Mit dem Amt f. Soziales und dem städt. Schulamt sind wir in ständigem Austausch.

Ein Termin mit der neuen Sozialdezernentin, Dr. Patricia Becher, hat auch stattgefunden. Wir plazieren das generelle Problem der Zahlungsmodalitäten, der Vertragsabschlüsse zuzätzlich zu dem aktuellen Thema der Außenstände.

Wir bleiben an dem Thema dran und werden nicht aufgeben.

Beitrag FAZ, 26.09.2023

Eltern warten noch immer auf ihr Essens-Geld

Ein Schulcaterer darf aufgrund von Hygienemängeln nicht mehr weiterkochen. Doch die Chipkarten der Schüler sind schon aufgeladen. Der ­Unternehmer verspricht seit Monaten, alles zurückzuerstatten.

21.01.2023:

Wiesbadener_Kurier_Stadtausgabe_Es_geht_nicht_nur_ums_Schulessen.pdf

13.01.2023:

10 Schulen betroffen, für 5 Schulen konnte bereits eine Alternative gefunden werden.

Verbraucherfenster Hessen